Leider sind Bestellungen derzeit nicht möglich!
✓ FÜR DEIN ZUHAUSE
✓ DESIGN & HANDCRAFT
✓ HOHE QUALITÄT
✓ REGIONAL
✓ RÜCKGABE-RECHT
Leider sind Bestellungen derzeit nicht möglich!
✓ FÜR DEIN ZUHAUSE
✓ DESIGN & HANDCRAFT
✓ HOHE QUALITÄT
✓ REGIONAL
✓ RÜCKGABE-RECHT

YOHANN ganz nah

Über mich / uns

Beschreibe dein Angebot in einem Satz

Wir haben die iPad Halterung YOHANN entwickelt. Diese besticht als optimale Kombination von Design, Funktionalität und intuitiver Handhabung. In der Schweiz kreiert, in Deutschland hergestellt, hilft Dir YOHANN bei der Nutzung des iPads in allen Situationen - egal ob beim Film schauen im Bett, beim Zeitung lesen auf der Couch oder beim Rezepte surfen in der Küche... YOHANN macht das iPad erst komplett!

Wer steht hinter dem Ganzen?

sillber ist ein Design Studio in Basel, Schweiz. Berend Frenzel ist Architekt und der Erfinder von Yohann. Er und sein Team teilen eine grosse Leidenschaft für das Design von Möbeln und Produkten, die grosse Funktionalität mit reduziertem Design und hochwertigen Materialien verbinden.

Wie kam es zu dem Ganzen?

Berend war schnell von dem minimalistischen Design und der Mobilität des iPads begeistert, vermisste jedoch eine komfortable Halterung für die Nutzung des iPads an einem festen Ort, wie zuhause oder am Arbeitsplatz. Er hatte die Vorstellung eines Produktes ähnlich einem Möbel, welches gleichzeitig Funktionalität, einfache Handhabung und einen hohen ästhetischen Wert bietet. Nachdem Yohann mit statischen Berechnungen, vielen Prototypen und Tests mit möglichen Nutzern entwickelt war, wurden zwei nachhaltige Herstellungsmethoden mit hochwertigen Materialien gefunden. Ohne die enge Zusammenarbeit mit spezialisierten Firmen aus der Umgebung wäre die Herstellung durch die Verbindung neuer Technologien mit traditionellem Handwerk nicht möglich gewesen. Der Name Yohann nimmt Bezug zum Entstehungsort, dem Basler Quartier St. Johann. Ausserdem steht der Name Johann in der Schweiz für einen zurückhaltenden, geschätzten und immer zu Diensten stehenden Buttler.

Was wünschst du dir für deine Zukunft?

mit YOHANN den Weltmarkt zu erobern und Amano zur Schweizer Onlineplattform Nummer 1 zu verhelfen. ;-)

Meine / unsere Arbeit

Was ist dir in Bezug auf deine Tätigkeit wichtig?

Ein tolles Produkt an die Frau/den Mann zu bringen, welches durch Design, Funktionalität, Handhabung und nachhaltiger Produktion begeistert.

Verwendest du besondere Materialien?

die Lackprodukte bestehen aus einem Glasfaserkern mit Kunststoff und Pianolackoptik die Holzprodukte sind aus massivem Holz, in den Arten Ahorn, Kirsche, Eiche oder Nussbaum

Persönlich

Bist du in der Kreativszene aktiv, betreibst einen Blog oder andere Plattform?

Unser Atelier befindet sich im Stellwerk Basel – Der Verein Stellwerk bietet ambitionierten Kultur- und Kreativschaffenden, die den Schritt in die 
Selbstständigkeit wagen, eine attraktive Umgebung zu interessanten Konditionen. Mit vergünstigten Atelier-Mieten, Netzwerk-Events, Workshops und Beratungsangeboten unterstützen und begleiten wir unsere Mieterinnen und 
Mieter in ihrer Existenzgründerphase bis zu fünf Jahre. Das Kernstück des Projekts bilden die 21 Ateliers auf drei Stockwerken im mittleren Teil des ehemaligen 
Bahnhofs der SBB. Stellwerk Basel - eine gute Sache! http://www.stellwerkbasel.ch/stellwerk/about.html